elobau GmbH & Co. KG

„Dank der Anerkennung durch unsere Belegschaft haben wir erneut eines der vordersten Plätze bei den Unternehmen > 50 MA gewonnen. Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und setzen unseren eingeschlagenen Weg konsequent fort.“

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Als expandierendes, weltweit agierendes, mittelständisches Familienunternehmen mit derzeit 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern entwickeln und fertigen wir Sensorik für den Maschinenbau und Fahrzeugsysteme für die Nutzfahrzeugbranche. Unsere Qualitätsprodukte zeichnen sich durch eine sehr hohe Fertigungstiefe aus und werden klimaneutral in Deutschland gefertigt.

Mit unseren innovativen, berührungslosen Sensorik-Produkten unterstützen wir unsere Kunden weltweit dabei, Maschinen und Fahrzeuge zu bauen, die hinsichtlich Leistung, Bedienkomfort, Sicherheit und Qualität, Maßstäbe setzen.

  • © elobau GmbH & Co. KG

elobau - ein great place to work! mehr zeigenweniger zeigen

Bei elobau gilt die Maxime „Mensch im Mittelpunkt“. Als inhabergeführtes Familienunternehmen pflegen wir eine verlässliche und nachhaltige Partnerschaft mit unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, von denen uns in der jüngsten Studie Great Place to Work® Studie 97% als Arbeitgeber weiterempfehlen würden. 

Die Zufriedenheit der Mitarbeiter wird auch anhand der folgenden Zitate ersichtlich. 

„Bei uns wird jeder Einzelne als Mensch betrachtet und sofern möglich, wird nach individuellen Lösungen gesucht. Unser soziales und ökologisches Engagement ist einzigartig in der Region.“

„Ein überaus sozial eingestellter Geschäftsführer, der alles möglich macht, damit sich alle wohl fühlen. Viele kostenlose Benefi ts (Kaffee, Getränke und Obst), Sommer- und Weihnachtsfest.“

„Schöner Arbeitsplatz. Schönes Arbeitsumfeld. Ich habe das Gefühl, in einer großen Familie arbeiten zu dürfen.“

 

Die Mitarbeitervollbefragung bietet aus unserer Sicht viele Vorteile:

1. Schwachstellen und Reibungspunkte im Unternehmen werden transparent und können in der Folge bearbeitet werden.

2. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben durch ihr Feedback die Möglichkeit, aktiv an der Unternehmensgestaltung mitzuwirken.

3. Die Auszeichnung durch Great Place to Work® hilft uns bei der zunehmend schwieriger werdenden Suche nach qualifiziertem Fachpersonal.

 

 

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen