Farbenwerkstatt Allgäu

Die Farbenwerkstatt verfolgt das Leitbild „Mit Farbe dem Objekt eine Seele geben, Wertvolles schützen, Würdiges erhalten und Schönes pflegen“.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Guten Tag, mein Name ist Tiberius Schrade und ich gründete in Isny die Firma Farbenwerkstatt Allgäu. Als Startup - Unternehmen biete ich Dienstleistungen als Maler und Lackierer mit dem Schwerpunkt Gestaltung und Instandhaltung an. Im Folgenden möchte ich Ihnen mein Unternehmen und meine Vision vorstellen.

Die Bedeutung für die Wirtschaftskraft Allgäu: Meine wirtschaftlichen Handlungen beziehen sich auf die Aufgabenfelder eines Malerbetriebes. Mit meiner Dienstleistung möchte ich dazu beitragen den Erhalt und Sachwertschutz von Gebäuden in der Region im Bereich Renovierung, Sanierung und Ausbau zu ermöglichen. Mit handwerklicher Qualität, Maßarbeit und kreativen Leistungen werde ich dazu beitragen, dass unsere Kultur, unsere Werte und unsere Umgebung langfristig erhalten bleiben. Als neugegründetes Unternehmen liegt mein Interesse auf einem langfristigen nachhaltigen Wachstum. Als Vorstandsmitglied im Sportverein TV Isny mit ca. 1000 Mitgliedern engagiere ich mich als Referent für Öffentlichkeitsarbeit und möchte mich ideell und finanziell auch mit meinem künftigen Unternehmen einbringen. Ökologie Schadstoffbelastungen und Rohstoffknappheit unserer Umwelt erreichen heute ein nicht mehr verantwortbares Ausmaß. Als Handwerker tragen wir große Verantwortung für unsere Umwelt. Großen Wert lege ich auf den Einsatz von Produkten, die Mensch und Umwelt schonen. Mit zunehmender Bedeutung dieses Themas liegt der Fokus auf Baustoffen mit Umweltdeklarationen. In meinem Handwerksbetrieb möchte ich Produkte mit sehr guter Ökobilanz einsetzen. Herstellungsprozess, Herkunft, enthaltene Grundstoffe, Energieverbrauch, Umweltverträglichkeit, Toxikologie, Lebensdauer sowie bauphysikalische und technische Kriterien wurden strengen Prüfungen und Nachweisen unterzogen. Der Gedanke der Nachhaltigkeit prägt mein unternehmerisches Handeln. Um unnötige Fahrtwege zu vermeiden, möchte ich ebenso regionale Produkte, die für die Erstellung meiner Dienstleistungen in Frage kommen, einsetzen.

Das soziale Zusammenwirken mit regionalen Kooperationspartnern, Firmen und Lieferanten, die bei der Erfüllung unserer Aufgaben behilflich sind, ist für mich selbstverständlich. Die Farbenwerkstatt verfolgt das Leitbild „Mit Farbe dem Objekt eine Seele geben, Wertvolles schützen, Würdiges erhalten und Schönes pflegen“. Mein Ziel ist das Unternehmen ständig zu weiterzuentwickeln und es nachhaltig zu verbessern. In diesem Sinne ist der kontinuierliche Verbesserungsprozess für die Farbenwerkstatt nicht nur ein Schritt zur Markenpartnerschaft sondern auch die Grundlage für unternehmerisches Handeln. 

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen