EVU-Beirat

Energieversorgungsunternehmen im Allgäu

„Mehr als die Vergangenheit“, so meinte schon Albert Einstein, „interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben.“

Diesen Leitsatz haben sich auch die EVUs des Allgäus zu eigen gemacht:

Das Allgäuer Überlandwerk (AÜW) und mit ihm der Allgäustrom-Verbund im Landkreis Oberallgäu setzen seit einigen Jahren konsequent auf die Karte erneuerbare Energien aus dem Allgäu.

Die Lechwerke (LEW) mit Sitz in Augsburg, die als größter Energieversorger der Region große Teile der Landkreise Unterallgäu und Ostallgäu und die kreisfreie Stadt Memmingen versorgen, engagieren sich intensiv in zukunftsweisenden Projekten und arbeiten aktiv an der Energiezukunft Allgäu mit.

Das tun ebenso alle anderen EVUs im Allgäu, auch Erdgas Schwaben als Gasversorger für den gesamten Regierungsbezirk Schwaben.

In einem EVU-Beirat begleiten alle Strom- und Gasversorger des Allgäus die Arbeit an der Energiezukunft Allgäu und bringen eigene Projekte ein.