Herzlichen Glückwunsch an unsere vier Superschneekarten-Gewinner!

Erfolgreicher Abschluss der Marketingkampagne „Studier‘ in den Alpen 2014"

Die gemeinsame Marketingkampagne der Allgäu GmbH und der Hochschule Kempten „Studier‘ in den Alpen“ fand ihren Abschluss Anfang Dezember mit der spannenden Verlosung der Superschneekarten. Dank der Unterstützung von vier Allgäuer Unternehmen - AGCO Fendt, Allgäuer Brauhaus, Dr. Werner Röhrs GmbH & Co. KG sowie der Sparkasse Allgäu - konnten sich dieses Jahr vier Erstsemester der Hochschule Kempten über eine Ski-Saisonkarte freuen.

Gemeinsam machen sich die Kooperationspartner dafür stark, Erstsemester außerhalb Bayerns und Baden-Württemberg für den attraktiven Standort Allgäu zu begeistern. Zielgruppengerecht wurde die von der Allgäu GmbH und der Hochschule entwickelte Online-Kampagne über Facebook und Google gesteuert. Gerichtet war die Kampagne an berg- und sportbegeisterte Schulabsolventen, die Interesse für ein technisches Studium mitbringen. Neben den Studiengängen wurden die herausragenden Studien- und Lebensbedingungen im Allgäu, attraktive Berufsaussichten sowie die Nähe zu den Alpen betont.

Überzeugt habe die vier glücklichen Gewinner, die aus Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, Berlin sowie Rheinland-Pfalz stammen, vor allem das Fächerangebot der Hochschule sowie die attraktive Lage in Alpennähe. 

Wir bedanken uns bei den diesjährigen Sponsoren und gratulieren den Gewinnern ganz herzlich mit einem "Viel Spaß auf der Piste"!