Wettbewerb Energiezukunft

Highlightprojekte der Energiezukunft Allgäu

Die eza! und die Allgäu GmbH haben gemeinsam im August 2013 den Wettbewerb Energiezukunft Allgäu ausgerufen. Privatpersonen, Firmen und Kommunen hatten bis Ende Oktober 2013 Gelegenheit ihre Initiativen zu den Bereichen Energieeinsparung, Energieeffiienz oder Nutzung erneuerbarer Energien einzureichen. Dabei wurde nicht die eingesetzte Technik ausgezeichnet, sondern die Menschen und deren Initiative und Kreativität, mit der sie schon heute die Energiezukunft Allgäu gestalten. Mit 27 Einreichungen war der Wettbewerb ein voller Erfolg!

Preise und Anerkennungen
Es wurden drei Hauptpreise und zwei Anerkennungen bei der Energiezukunft Allgäu verliehen. Die drei gleichwertigen Sieger des Wettbewerbs erhielten jeweils 3.000 Euro von den insgesamt 10.000 Euro an Preisgeld, das die regionalen Energieversorgungsunternehmen zur Verfügung gestellt hatten. Die zwei Anerkennungsurkunden wurden mit 500 Euro dotiert.