Willkommen im Land der Könige und Künstler

Phantastische Kultur im Allgäu

Mit viel Sinn für Genuss und Geselligkeit trifft in der Allgäuer Kulturwelt Tradition auf Zeitgenössisches, Kloster auf Kleinkunst, Brauchtum auf Theater und Festwochen auf Festivals mit internationaler Starbesetzung. 

Zeitgemäße Kulturangebote
Zeitgenössische Kultur hat bei uns viele Plattformen und Nuancen. Konzerte internationaler Stars, Musicals, Festivals, Kleinkunst oder moderne Museen und Ausstellungen bringen anregendes Kolorit in das kulturelle Leben.

Das Allgäu überrascht
Das Allgäu bietet ein buntes kulturelles Spektrum mit vielfältigen Veranstaltungen und Sehenswertem: gewachsene Traditionen, Burgen und Schlösser, Museen, Kleinkunst, Musik und Theater. 39 Schlösser, Burgen und Ruinen, an die hundert Museen und Sammlungen, unzählige Bühnen für Theater und Konzerte sind das Herzstück einer lebendigen Kultur. Dazu kommen die pittoresken Städte: Sie allein sind schon Bühne für zahlreiche Freiluftevents, bieten aber auch hochkarätige Ausstellungen in avantgardistischen Museen.