7alps - Online Marketing

Suchmaschinenoptimierung, Adwords-Werbung & Social Media Präsenzen – In der Online-Welt fühlt sich Stefanie Schnetzer wohl und gründete 2012 ihr Unternehmen 7alps - Online Marketing in Kempten!

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Während spannenden Lehrjahren in der großstädtischen Online-Marketing Welt wuchs die Sehnsucht von Stefanie Schnetzer nach den Allgäuer Bergen. 2012 folgte sie dem Ruf und gründete ihre eigene Agentur für Online Marketing in Kempten: 7alps – Online Marketing.

„Aus meinem Elternhaus kannte ich nur den Berufsweg der Selbständigkeit. Deshalb war mir schon sehr früh klar, dass ich irgendwann eine eigene Firma gründen möchte. Als bergbegeisterte Gleitschirmfliegerin, entschied ich 2012 den großen Schritt zu wagen und mich im Allgäu selbständig zu machen. Das war eine der besten Entscheidungen meines Lebens!“

Stefanie Schnetzer sammelte nach ihrem BWL-Studium in München für fünf Jahre wertvolle Erfahrungen bei namhaften Onlinefirmen wie der Scout24 und Startups. Dort lernte sie das Handwerk des Online Marketers von der Pike auf. „Im Online Bereich und besonders im Suchmaschinenmarketing gibt es ständig neue Entwicklungen. Das macht diesen Beruf für mich so spannend.“

2013 bezog sie ihr erstes eigenes Büro in Kempten. Seit 2015 ist der Firmensitz von 7alps – Online Marketing in den Räumlichkeiten der Gründervilla am Kemptener Ostbahnhof. Von dort aus bedient sie zusammen mit ihrem Team mittelständische Kunden aus dem süddeutschen Raum. Zu den Säulen von 7alps gehört die Suchmaschinenoptimierung, das Suchmaschinenmarketing (Adwords) und die Betreuung von Social Media Präsenzen von Kunden. „Wenn ich sehe, dass die Webseiten meiner Kunden an Sichtbarkeit und Präsenz in den Suchmaschinen gewonnen haben, ist das der schönste Erfolg für mich.“

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen