Maag Design

Design mit Sinn und Funktion. Wir lieben die Natur und setzen uns für eine lebenswerte Zukunft ein. Einer Zukunft, in der nicht ausgebeutet, sondern aufgebaut wird. Gewinner des 1. Allgäuer Gründerpreises.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Maag Design gewann 2014 mit dem KUBI® den 1. Allgäuer Gründerpreis. Darauf ist das familiengeführte Unternehmen sehr stolz.

Der KUBI – ein ganzer Garten auf 1m², befähigt jeden, egal wo, einen Garten zu bewirtschaften. Er ist ein perfekt abgestimmtes Anbausystem aus Kompostierung, Erdvolumen und Bewässerung, für mehr als 50 Pflanzen. Mikroklima Zonen, die durch das integrierte Kompostierungssystem und einem Wasserspeicher entstehen, ermöglichen es, eine riesige Pflanzenvielfalt biologisch anzubauen, welche sonst nur in einem großen Garten möglich wäre. Dabei bleibt der KUBI für den Nutzer leicht zu bedienen, spart Zeit und Raum, und ist durch einen ausgeklügelten Support, auch für Einsteiger geeignet. So macht es Spaß, auch auf Balkon und Terrasse, Gemüse und Kräuter anzubauen.

Maag Design & Paradiesgarten Maag: Wir wollen, dass unsere Produkte das Bestmögliche erreichen. Sie sollen nicht nur schön sein, sondern auch nützlich. Und nicht nur Nützlich im Sinne von nutzerfreundlich und leistungsstark, sondern auch im Bezug auf die Umwelt. Wir arbeiten stets daran, umweltfreundlichere Materialien einzusetzen, unsere Wirkung auf den Klimawandel zu reduzieren, fair gegenüber unseren Kollegen und Mitwirkenden zu handeln und unsere Ressourcen, die wir zum Leben brauchen, zu schützen. Auch zukünftige Generationen sollten Perspektiven und ein schönes Leben haben können. Darum geben wir unser Wissen seit über 15 Jahren auch in Seminaren, Vorträgen, Führungen und anderen Aktivitäten weiter. Deshalb wurde unser Bildungsprojekt Paradiesgarten Maag für „Bildung für nachhaltige Entwicklung 2013/2014“ von der Deutschen UNESCO-Kommission als herausragendes und offizielles Projekt der Weltdekade ausgezeichnet.

Der KUBI vereint viel von dem was uns wichtig ist. Wir wollen Produkte wie den KUBI, die materialeffizienter sind als herkömmliche Alternativen und länger halten, bevor sie ersetzt werden müssen. Dass der Kunde, selbst wenn er nicht über die Umwelt nachdenkt, dennoch, allein durch den Gebrauch, etwas Gutes für sie tut. Es sollte Spaß machen und leicht sein die Umwelt zu schützen, für ein rund um gutes Lebensgefühl.

  • kubi-by-maag-design
  • sibylle-und-michael-maag-7

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen