Screenprint Studio ONE / Siebdruck im Allgäu

In erster Linie kümmern wir uns darum, dir den besten Textildruck zu liefern. Dieses facettenreiche Handwerk fasziniert uns seit langer Zeit, speziell aufgrund seiner langlebigen und waschbeständigen Eigenschaft. Wir liefern dir deine bedruckten Textilien in höchster Qualität. Deine Zufriedenheit ist unser höchster Anspruch!

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Die Freude daran, Handwerk und kreatives Arbeiten miteinander zu verbinden, hat uns dazu bewegt hier im Allgäu unser eigenes Siebdruckstudio zu verwirklichen und neue, interessante Wege zu gehen. Um echtes Handwerk zu fördern, hochindustrielle Prozesse zu umgehen und Siebdruck als hochwertiges, manuelles Druckverfahren wieder zu beleben, gründeten wir im Jahr 2014 unser Siebdruckstudio mit dem Namen „Screenprint Studio ONE“.
Nicht zuletzt gründet diese Idee in der langjährigen Liebe zu handwerklichem schaffen verbunden mit dem Interesse an Grafik, Design und Fotografie.

Die tiefgründige Kultur im Allgäu und die damit verbundene Tradition soll durch unser Studio bereichert werden und wir möchten unseren Anteil dazu beitragen, den vielen kreativen Köpfen in unser Region und natürlich auch über die Grenzen des Alpenvorlandes hinaus eine Anlaufstelle für hochwertigen, nachhaltigen Textildruck zu bieten. In unseren Augen sind hochwertige Merchandiseartikel in Form von Textilien ein Aushängeschild und somit ein Muss für Unternehmen, Vereine, Gastronomie, im Bereich Kultur, Musik und Kunst sowie sämtliche Vereinigungen in denen Menschen gemeinsam etwas erschaffen möchten.

Wir legen hohen Wert auf persönlichen Kontakt zu unseren Partnern, Kunden und Künstlern. Damit können wir auf Eure Anforderungen und Wünsche am besten eingehen. Kontaktiert uns ganz unkompliziert oder besucht uns in unserem Druckstudio im beschaulichen Oberthingau, gleichzeitig unser Heimatort in dem wir seit Januar 2016 in der ehemaligen Grundschule ein schönes zu Hause gefunden haben.

Gedruckt wird mit Vorliebe und somit auch vorwiegend auf ethisch sowie ökologisch hergestellte Textilien von höchster Qualität. Der textile Siebdruck zeichnet sich durch seine langlebige Beständigkeit, hohe Farbbrillianz und nicht zuletzt durch seine angenehme Haptik aus.

Gerne beraten wir Euch zu speziellen Druckpositionen wie Insideprints, den Druck von Halbtonrastern (Schattierungen), CMYK Drucke, Druck auf Materialien wie Papier, Karton oder Holz. Siebdruck ist ein vielseitig anwendbares Verfahren mit langjähriger Tradition. Wir führen diese Tradition im Allgäu fort und stärken unsere facettenreiche Kultur.
 

  • sso2
  • sso8
  • md2
  • 17917963_1452058001484584_3923424308667042218_o

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen