UWT Gmbh - Level Control

"Wir haben ein Auge auf die Gesundheit unserer Mitarbeiter" so Uwe Niekrawietz, geschäftsführender Gesellschafter.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Das internationale Forschungs- und Beratungsinstitut Great Place to Work® hat die Gewinner des regionalen Arbeitgeber-Wettbewerbs „Beste Arbeitgeber im Allgäu 2017“ bekannt gegeben. In der Größenklasse "mehr als 50 Mitarbeiter" setzte sich die UWT GmbH aus Betzigau an die Spitze und unterstreicht einmal mehr ihren hohen Anspruch an eine mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur. Durch den Sieg hat sich UWT automatisch für den Wettbewerb „Deutschlands Beste Arbeitgeber“ qualifiziert und kann sich im Deutschland Vergleich zu den Top 100 der "Besten Arbeitgeber in Deutschland" zählen.

Uwe Niekrawietz, geschäftsführender Gesellschafter richtet ein großes und sehr persönliches Dankeschön an seine Mitarbeiter: „Ich bin stolz auf das, was wir wieder mal geschafft haben. Wir sind ein Great Place to Work und Ihr habt dafür die Bestätigung in der Mitarbeiterbefragung gegeben. Ich bin stolz auf jeden Einzelnen von Euch und danke Euch herzlich für die tolle Unterstützung. Ihr macht das Betriebsklima aus – Ihr schafft die Atmosphäre – auf Euch kommt es an. Das ist Bestätigung für all unsere Anstrengung, Aktionen und Projekte, die wir speziell für Kommunikation, Gesundheit, Sport, Wohlfühlen und gute Zusammenarbeit durchführen. Danke, dass Ihr das auch annehmt und aktiv mitgestaltet.“ Aber was macht UWT als Arbeitgeber nun so besonders attraktiv? Das Unternehmen setzt mit seinem 2009 initiierten Programm UWT Vital auf Gesundheit und Sport für seine Mitarbeiter, alles für einen gesünderen, bewegungsreicheren und fröhlicheren Alltag. Angeboten werden wöchentliche Sportgruppen (Laufgruppe, Nordic Walking, Tennis, Yoga, Zumba usw.), Rückentraining, Ernährungskurse und Gesundheitschecks. Die Mitarbeiter von UWT bekommen sogar Vergünstigungen an Skiliften, im Schwimmbad und im Fitnesscenter. Das Rundum-Wohlfühlangebot wird mit kostenlosen Äpfeln und Getränken abgerundet.

  • Benefizlauf UWT, © UWT GmbH

Qualität seit 1977 mehr zeigenweniger zeigen

Peter und Gerda Schropp gründeten im Jahre 1977 den Familienbetrieb. Bereits in den Anfängen im eigenen Keller war solide Qualität das oberste Gebot. Niemand konnte damals voraussehen, dass sich das Unternehmen einmal als einer der führenden Hersteller von Sensoren für Füllstandmessung in Schüttgütern auf dem Weltmarkt etablieren würde. Mit konsequenter Qualität, absoluter Zuverlässigkeit und ganzheitlicher Kundenorientierung erarbeitete sich die UWT GmbH einen hervorragenden Namen bei den Planern, Herstellern und Betreibern von Anlagen und Maschinen in zahlreichen Branchen.

Das hohe Vertrauen der Kunden weltweit wird der UWT GmbH auch in Zukunft ein solides Wachstum ermöglichen. Um die Ziele des Unternehmens zu erreichen wurde jüngst die 7-Jahreszielplanung mit Agenda 2020 vom Management verabschiedet. Aus diesem 7-Jahreszielplan werden die jährlichen Zielvorgaben für jeden einzelnen Mitarbeiter abgeleitet. Das gibt Sicherheit und eine klare Struktur, auf die sich jeder einzelne verlassen kann.

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen