Christian Hageleit

Christian Hageleit, hat ein Studium mit den Schwerpunkten Marketing und Vertrieb abgeschlossen, war über acht Jahre für verschiedene Digitalagenturen in der Beratung und im Vertrieb aktiv und ist seit 2017 als Senior Strategieberater bei sons, einer Agentur für strategische und kreative Markenentwicklung in Kempten tätig. Seine Schwerpunkte sind die Entwicklung von strategischen Grundlagen für kleine und mittelständische Unternehmen (Marke, Marketing und Kommunikation) und die kontinuierliche Beratung von Unternehmen. 

Marken geben Orientierung, sie stiften Identität. Wie wird ein Unternehmen zu einer Brand?

Marken entstehen in den Köpfen und Herzen der Menschen. Der Weg dorthin kann ganz unterschiedlich sein. Wir nutzen Methoden und Prozesse, die wir individuell auf die Bedürfnisse von Unternehmen anpassen. Damit schaffen wir die Grundlagen für starke, unverwechselbare Marken. Dabei gilt: Marken ohne Strategie sind ziellos. Marken ohne Kreation sind kraftlos.

Im Digitalen wird eine Brand facettenreicher, kommunikativer und möglicherweise auch authentischer. Chance oder Risiko?

Die digitale Welt ist riesig. Und täglich kommen noch unzählige neue Ideen hinzu. Da wäre es fatal, sich nur an Bewährtem zu orientieren. Eine Marke muss für ihre Anspruchsgruppen in den passenden Kanälen zu finden sein und sich authentisch und attraktiv darstellen können. Das Digitale ist für eine Brand also erstmal eine 100% Chance.

SONS. ist strategischer Sparringspartner und kreativer Impulsgeber, was erwarten Kunden heute von einer Markenagentur?

Sie erwarten, dass wir die Ausstrahlungskraft ihrer Marken verstärken und sichtbar werden lassen. Damit uns das aber gelingt, müssen uns unsere Kunden vertrauen. Erst dann können wir unsere Erfahrung, Kompetenz und Kreativität wirkungsvoll einsetzen.

Kontakt Christian Hageleit 

Christian Hageleit, Senior Strategieberater Sons GmbH
www.go-sons.de