News | Allgäu Digital

Immer auf dem Laufenden bleiben über Allgäu Digital? Hier zum Newsletter anmelden oder uns auf Facebook, LinkedIn oder Instagram folgen! 

  • Das digitale Gründerzentrum in Kempten. Ideenschmiede. Startrampe. Netzwerk. 
, © Allgäu GmbH, Tobias Hertle

    Startup-Kultur im Industriedenkmal an der Iller

    Eine einmalige Revitalisierung und Umwidmung ist der Sozialbau Kempten mit „Allgäu Digital“ im früheren Industrieareal der Spinnerei und Weberei gelungen. Seit 2017 tüfteln in der Keselstraße an der Iller junge Startups in coolem Industrielook im „Digitalen Gründerzentrum“.

  • Symbolbild Startup-Basislager, © Maygutyak - stock.adobe.com

    Startup-Basislager 2021 | Allgäu Digital

    Startups stehen gerade am Anfang vor zahlreichen Herausforderungen und die Gefahr zwischen digitalem Marketing, IT-Security und Recht/Steuern den Überblick zu verlieren, ist groß. Das Startup-Basislager 2021 bietet 6 neue und kostenlose Workshops zu unterschiedlichen Themen, die Wissen vermitteln und Startups mit Expert.innen vernetzt.

  • Die Sieger des Businessplan Wettbewerbs Schwaben stehen fest!

    Die Sieger des Businessplan Wettbewerbs Schwaben 2021 stehen fest. Wir freuen uns sehr gleich zwei Allgäuer Teams unter den Top 3 zu finden. Herzlichen Glückwunsch an die Numbat GmbH aus dem Allgäu zum ersten Platz des Wettbewerbs, credium - ein Team unseres Augsburger Schwester-DGZs zum zweiten Platz und Dynamic Video zum dritten Platz des Wettbewerbs! Wir freuen uns für uns…

  • Neue Netzwerkpartner: Sozialbau GmbH und elobau GmbH & Co KG.

    Wir freuen uns sehr die Sozialbau GmbH und die elobau GmbH & Co KG als Gold-Netzwerkpartner von Allgäu Digital gewonnen zu haben! Die beiden Unternehmen engagierten sich bereits die letzten Jahren als Sponsoren der Allgäuer Gründerbühne - herzlichen Dank dafür! Herzlichen Dank für die Unterstützung des Netzwerks! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

  • Neue Podcast-Folge

    mit Christian Gondek, Director Product Management Digital Customer Experience bei AGCO. AGCO und die Premiumtochter Fendt produzieren und vertreiben Maschinen und Anlagen im Agrarbereich, allen voran Traktoren und Mähdrescher. Der Standort der Premiummarke Fendt Marktoberdorf wurde bewusst aufgrund seiner räumlichen Nähe zur Landwirtschaft gewählt. Denn eines hat bei der…

  • Allgäuer Gründerbühne 2020, © Stephan Hueger

    Das war die Allgäuer Gründerbühne 2020

    Auch dieses Jahr lieferten sich fünf Gründerteams auf der 7. Allgäuer Gründerbühne 2020 ein Kopf an Kopf Rennen um den Allgäuer Gründerpreis. Knapp 700 Zuschauer*Innen verfolgten beim Online-Event die Pitches der Startups und kürten am Ende gemeinsam mit der Jury die drei besten Teams.