News | Allgäu Digital

Immer auf dem Laufenden bleiben über Allgäu Digital? Hier zum Newsletter anmelden oder uns auf Facebook, LinkedIn oder Instagram folgen! 

  • Symbolbild Allgäu Innovation Talk  © ipopba - stock.adobe.com

    Allgäu Innovation Talk

    Impulse. Ideen. Innovation. Was zeichnet Innovationskultur aus? Was braucht ein erfolgreiches Innovations-Ökosystem? Und wie geht man Innovationsmanagement strategisch? Der Allgäu Innovation Talk gibt Impulse für Unternehmen, zeigt Best Practice Beispiele auf und bietet Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb des Allgäuer Ökosystems.

  • Symbolbild Startup-Basislager © Maygutyak - stock.adobe.com

    Startup-Basislager 2022 | Allgäu Digital

    Startups stehen gerade am Anfang vor zahlreichen Herausforderungen und Fragen. Wann genau sollte ich meine Marke oder mein Produkt schützen lassen? Wie muss ich mich als Gründer.in eigentlich versichern? Und wie kann ich meine Marketing-Aktivitäten sinnvoll aufbauen? Das Startup-Basislager 2022 bietet vier neue und kostenlose Workshops zu unterschiedlichen Themen, die Wissen…

  • Neue Podcast-Folge

    mit Kathrin Günther, VP Digital Solutions bei der Uhlmann Pac-Systeme GmbH und Co. KG mit Sitz in Laupheim. Sie erzählt welche Auswirkungen die Digitalisierung der Produktpalette auf die gesamte Organisation, deren digitale Transformation und die strategische Positionierung hat. Außerdem geht es um ganz strategische Grundsatzentscheidungen, ernst gemeinte Kundenzentriertheit…

  • Sieger des Businessplan Wettbewerbs Schwaben 2022 stehen fest.

    Die Sieger des Businessplan Wettbewerbs Schwaben 2022 stehen fest. Wir freuen uns über zwei Allgäuer Teams auf dem Siegertreppchen. Herzlichen Glückwunsch an Pandia 3D zum ersten Platz des Wettbewerbs, Flowsight zum zweiten Platz und FLECS zum dritten Platz des Wettbewerbs! Wir freuen uns für uns mit euch!

  • Das digitale Gründerzentrum in Kempten. Ideenschmiede. Startrampe. Netzwerk. 
 © Allgäu GmbH, Tobias Hertle

    Startup-Kultur im Industriedenkmal an der Iller

    Eine einmalige Revitalisierung und Umwidmung ist der Sozialbau Kempten mit „Allgäu Digital“ im früheren Industrieareal der Spinnerei und Weberei gelungen. Seit 2017 tüfteln in der Keselstraße an der Iller junge Startups in coolem Industrielook im „Digitalen Gründerzentrum“.