01. Februar 2018 / Bavarian Coding Group: Let's write a kernel

Bavarian Coding Group: Let’s write a Kernel - Ein eigener Kernel von Grund auf in C

Kernel sind für die meisten Programmierer etwas, das sie einmal gehört, aber noch nie angefasst haben. Dabei hilft das Wissen die Lücke zwischen Hardware und Software zu schließen.

Entgegen der allgemeinen Meinung ist es (wenn man weiss, was man tut), nicht sehr schwer, einen eigenen Kernel und damit ein eigenes OS zu entwickeln. In diesem Meetup erschuf die Bavarian Coding Group ihren eigenen Kernel. Ganz nach der Vorlage von Arjun Sreedharan

Der Abend war eine Art "Vorprogrammieren" und mehrere Leute stellen einzelne Teile vor.  Programmiert wurde von jedem an seinem Gerät. Ziel war es, dass jeder mit einem eigenen Betriebssystem nach ause geht. 

Die Bavarian Coding Group: 

Hier dreht sich alles um das Programmieren. Gemeinsam Teilen, Lernen, Entdecken. Die Coder haben die Passion jeden Tag neues zu entdecken und gemeinsam in neue Themen einzutauchen.
Die Bavarian Coding Group entdeckt bei jedem Treffen in gemütlicher Runde ein neues Thema, tauscht Errfahrungen aus dem Job und eigenen Projekten aus und haben wilde Diskussionen. 

Programmierer reden einfach gerne über das Programmieren. Und genau das machen wir auch. Mindestens einmal im Monat trifft sich die Bavarian Coding Group für 1-2 kurze Vorträge über ein aktuelles Thema mit anschließender Diskussion bei gesponserter Verpflegung. 

Nichts ist Pflicht, das Event ist kostenlos und immer von einer anderen Firma gesponsort.Bei den Events sind alle Programmierer, Coder und Techies aus allen Branchen und mit allen Fähigkeiten herzlich willkommen - eine entspannte Athmosphäre, ohne Ettikette oder Dresscode - in der jeder einfach mitmachen kann.

Weitere Informationen und Termine

Mehr Infos zur Bavarian Coding Group und weitere Termine hier.