Der Allgäu-Würfel erobert die Festwoche

Premiere: Die Allgäu GmbH und die Marke Allgäu sind dieses Jahr zum ersten Mal gemeinsam auf der Festwoche vertreten.

Die meisten Allgäuer kennen den blauen Würfel mit dem weißen Schriftzug „Allgäu“. Sie finden ihn am Eingang zu ihrem Wohnort, auf Infobroschüren über die Region und manchmal auch auf dem einen oder anderen Lebensmittel. Doch hinter dem Logo steckt viel mehr als Heimat. In den letzten vier Jahren hat sich die Marke Allgäu weg von der Herkunftsmarke, hin zu einem Zeichen für Qualität und Nachhaltigkeit entwickelt und steht für Attribute wie „bodenständig“, „innovativ“, „zukunftsorientiert“ oder auch „leistungsstark“ und „vernetzt“. Zusammen mit bereits über 250 Markenpartnern setzt sich die Marke für ein auch in Zukunft lebenswertes Allgäu ein. Dieses Jahr wird die Marke Allgäu zusammen mit der Allgäu GmbH und ihren Partnern auf der Allgäuer Festwoche in der Markthalle zu finden sein und im täglichen Wechsel von den verschiedenen Themen in den Bereichen Standort und Tourismus berichten und informieren.

 

  • Lageplan Festwoche

    Unser Stand auf der Festwoche - Lageplan

  • Die Marke Allgäu

    Vom Tourismuslogo zum Qualitätslogo für Standort und Tourismus. Erfahren Sie hier mehr zur Marke Allgäu.