4. Dezember 2018 / Direktvermarktung auf digitalen Plattformen

Neben Sozialen Medien bietet das Internet weitere Möglichkeiten. Online-Plattformen werden in der Direktvermarktung immer beliebter. Vom eigenen Online-Shop bis hin zu verschiedenen Anbietern von regionalen Online-Portalen – die Vielfalt ist groß. Im Seminar wurden in Zusammenarbeit mit Allgäu Digital der Aufbau von digitalen Verkaufs- und Vermarktungsprozessen und dahinterstehenden Potenzialen und der Aufwand behandelt. Verschiedene bestehende Portale wurden vorgestellt.

Referenten Carolin Nuscheler und Martin Bayrhof 

Carolin Nuscheler unterstützt mit ihrer Agentur "Resi" Landwirte und Direktvermarkter im Bereich digitales Marketing, ihr Team baut Webseiten, betreut Social Media Accounts und konzeptioniert individuelle Werbekampagnen für die Kunden.

Martin Bayrhof baut mit biostern einen Online-Wochenmarkt mit regionalen Erzeugnissen auf. 

Zielgruppe
Die Seminare sprechen insbesondere Landwirte, Direktvermarkter (Hof-)Käsereien/Sennereien, Sennalpen und weitere Interessierte an.