Online: Finanzierung von Startups 04: Crowdfunding (Ringvorlesung)

Online-Ringvorlesung: Finanzierung von Startups 04: Crowdfunding - Veranstaltung mit Michal Schmidt von startnext

Crowdfunding ist ein toller Weg, um das eigene Projekt oder Startup zum Leben zu erwecken. Aber was macht eine erfolgreiche Kampagne aus? Wir erklären dir, wie du deine Kampagne Schritt für Schritt richtig planst - von der Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.

Das lernst du:

- Funktionsweise von Crowdfunding

- Schritt für Schritt von der Idee zur erfolgreichen Umsetzung

- Tipps zur Gestaltung der Projektseite, Video, Bilder, Dankeschöns, Fundingziel, Laufzeit und Kommunikation
- Diskussion von Best Caases

- Do’s und Don’ts

Referent: Michael Schmidt, Projektberater bei Startnext

Bevor Michael Schmidt zu Startnext kam, hat er Film studiert – Über die Arbeit mit Dokumentarfilmen ist er dann zu Crowdfunding und Startnext gekommen, denn wie so viele andere gesellschaftlich wichtige Projekte auch, leidet dieses Filmgenre sehr unter seiner chronischen Unterfinanzierung. Doch nicht nur das Geld zählt. Crowdfunding hat das Potenzial, spannende, kritische und auch mal radikale Projekte zu ermöglichen, die es sonst wohl eher schwer gehabt hätten - und macht so unsere Welt etwas bunter. Seit zwei Jahren berät er nun die verschiedensten Projekte aus allen Kategorien und hilft ihnen so ihre Crowd und Finanzierung zu finden.

Veranstaltungsort

Der Workshop findet virtuell statt. Die Teilnehmer.innen erhalten vor der Veranstaltung einen Link zum Videochat. Zur Teilnahme wird ein Computer / Smartphone, ein Headset und eine Internetverbindung benötigt.

Teilnahme und Anmeldung

Die Ringvorlesung ist für die Teilnehmer.innen kostenfrei. Um Anmeldung wird gebeten via Eventbrite: finanzierung-von-startups-04-crowdfunding.eventbrite.de

Veranstalter

Die Ringvorlesung Finanzierung von Startups ist eine Veranstaltung der Hochschule Kempten und dem StartUp Center der Hochschule Kempten in Kooperation mit Allgäu Digital.

Ringvorlesung: Finanzierung von Startups

Alle Veranstaltungen der Ringvorlesung gibt es hier.

Weitere Infos
Hochschule Kempten
StartUp Center der Hochschule Kempten
Allgäu Digital

Bildnachweis: blende11.photo - stock.adobe.com

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Allgäu Digital - Digitales Zentrum Schwaben

Keselstraße 16
87435 Kempten (Allgäu)

Tel.: 0831 / 575 37 65


Zur Webseite

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Allgäu Digital - Digitales Zentrum Schwaben

Keselstraße 16
87435 Kempten (Allgäu)

Tel.: 0831 / 575 37 65


Zur Webseite

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen