Schlichtenfest Open Air

Das Schlichtenfest Open Air ist ein kleines Underground und Newcomer Heavy Metal Festival in herzlich lockerer Atmosphäre.

Mittlerweile zum  fünften Mal ruft das Schlichtenfest zum Moshpit auf die idyllische Waldlichtung bei Guggenberg. Die Headbanger erwarten erneut 18 Bands quer durch alle Genre, sowie günstiges Essen und Bier in einer Location, die wohl schöner nicht sein könnte. Zum 5. Geburtstag des Wappentiers "Eberhard" ( das Symbol des Schlichtenfest ist ein Keiler) versprechen die Veranstalter großes: Eine völlig neue Bühne, Licht- und Tonanlage,Pyrotechnik, Pool, Spanferkelgrillen sind nur einige Dinge davon. Gut ein drittel der diesjährigen Bands spielte bereits in den voran gegangenen Jahren und trifft sich nun zum Best of. Im Headlinerbereich konnten Szenegrößen wie Finsterforst, Lacrimas Profundere, Suidakra, sowie die Metalhammer Newcomer Award Gewinner Cypecore verpflichtet werden.

Wer das Wochenende kaum erwarten kann, dem bietet sich die Möglichkeit ab Donnerstag den 26.07.2019 sich schon mal häuslich auf dem Campingplatz der Festivals einzurichten. 

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Schlichtenfest Open Air

1/3 Guggenberg 23
87724 Ottobeuren

schlichtenfest.de/

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Verein Hard 'n' Heavy Allgäu

87724 Ottobeuren


schlichtenfest.de/

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen