Markus Hallermann

Co founder & CEO komoot GmbH

Was ist deine Geschichte/ Verbindung zum Thema Existenzgründung?

2010 haben wir als ein Team von 6 jungen Leuten komoot gegründet.

Komoot inspiriert die Menschen, mehr von der Natur zu entdecken. Weltweit nutzen bereits 14 Millionen Menschen den intelligenten Routenplaner von komoot, mit Insider Tipps aus der komoot Community, inspirierenden handverlesenen Touren sowie der besten Sprachnavigation im Outdoorbereich. Diese Produkteigenschaften machen komoot zur weltweit führenden Planungs- und Navigations App und zur größten digitalen Community von Outdoor Experten in Europa.

Was bedeutet es für dich ein Teil der Allgäuer Gründerbühne zu sein?

Als einer der Gründer von komoot kenne ich den überaus spannenden und auch steinigen Weg zu so einem Erfolg. Ich glaube im beruflichen Leben ist es besonders befriedigend den persönlichen Weg im eignen Unternehmen zu verwirklichen. Diese Erfahrung und Begeisterung möchte ich weitergeben.  

Worauf freust Du dich besonders, wenn Du an die Allgäuer Gründerbühne denkst?

Ins Allgäu zu kommen bedeutet nachhause und zu den Wurzeln von komoot zu kommen.