Dorothea Utzt

Co-Founder junoapp.co,
Startup-Mentorin, Gründerin streetspotr.com

Was ist deine Geschichte/ Verbindung zum Thema Existenzgründung?

Ich habe 2011 das erste Mal (streetspotr.com) gegründet, mit dem Startup viele Auszeichnungen gewonnen und es 2018 verkauft. Nach meinem Ausstieg aus der Käuferfirma habe ich Anfang 2020 direkt wieder gegründet (junoapp.co). Ich bin ehrenamtlich Startup-Mentorin und war einige Jahre Mitglied des Vorstands des Bundesverband Deutscher Startups. Besonders am Herzen liegt mir auch das Thema Gründerinnen. 

Was bedeutet es für dich ein Teil der Allgäuer Gründerbühne zu sein?

Ich freue mich sehr, Jurorin bei der Allgäuer Gründerbühne zu sein. Als Nürnbergerin unterstütze ich besonders gerne Gründerszenen fernab von Berlin, denn innovative Vordenker gibt es nicht nur in der Hauptstadt.

Worauf freust Du dich besonders, wenn Du an die Allgäuer Gründerbühne denkst?

Die spannenden Gründer.innen und Geschäftsmodelle und die Startup-Szene im Allgäu kennenzulernen.