Mentorennetzwerk

Worum geht's?

Lernen aus den Erfahrungen anderer: von Gründer.innen für Gründer.innen. Es geht um einen offenen und authentischen Austausch. Weil wir davon überzeugt sind, dass das Gespräch mit jemandem, der die gleiche Situation schon mal erlebt hat oder vor demselben Problem gestanden ist, hilfreicher ist als nur theoretisches Wissen.

Wie funktioniert's?

Unsere Mentor.innen stehen Allgäuer Gründer.innen für Fragen, Austausch und Feedback zur Verfügung. Ihr könnt all euere Fragen stellen, die mit persönlichen Erfahrungen zu tun haben: Wie überzeuge ich Investorinen und Investoren? Welche Fragen werden in Finanzierungsrunden gestellt? Business Angel: ja oder nein? Welche Marketingmaßnahmen lohnen sich wirklich? Wie mit der großen Verantwortung umgehen? Unsere Mentor.innen tauschen sich dazu gerne mit euch aus! Im One-to-one oder auf Veranstaltungen, die wir für das Netzwerk organisieren. Wenn es thematisch gut passt und Mentor.in und Mentee möchten, matchen wir auch feste Duos.

Für wen ist das Mentorennetzwerk gedacht?

Allgäu Digital versteht sich als Heimat für Gründung und Innovation. Daher richtet sich das Mentorennetzwerk an alle Gründer.innen aus dem Allgäu, die noch am Anfang stehen, eine klare Wachstumsabsicht haben und innovative Produkte und Services anbieten (keine Solo-Selbständigen). Auf der anderen Seite stehen unsere Mentor.innen: erfahrene und erfolgreiche Gründer.innen aus dem Allgäu, die ihr eigenes Unternehmen aufgebaut und erfolgreich am Markt platziert haben.

Unser Ziel?

Wir wollen die Startup-Szene im Allgäu stärken und erfolgreich machen! Durch Austausch und authentisches Feedback. Durch Gespräche auf Augenhöhe, neue Denkanstöße und gemeinsames Wachstum.Wir wollen ein starkes Netzwerk aufbauen, das sich gegenseitig unterstützt und so die Erfolge der Allgäuer Gründerszene leuchten lässt!