Starke Pflege im Allgäu

Ein gemeinsamer Weg, ein gemeinsames Ziel

Die Pflege eines Menschen, wo auch immer diese stattfindet, basiert auf unseren kulturellen Werten. Diese Werte sind das Fundament und die Überzeugung jeder Person, die einen anderen Menschen pflegt. Es sind die Werte, die uns als Menschen verbinden.

Die Pflege im Allgäu langfristig zu stabilisieren bedeutet, dass allen bewusst ist und bewusst wird, welch ein Stellenwert die Pflege wirklich hat. Sie ist eine Säule des Lebens, eine Säule des Alters, an die viele nur denken, wenn sie selbst betroffen sind. Doch was viele außer Acht lassen ist, dass sie schon jetzt betroffen sind. Denn wir alle werden alt, früher oder später. Und wir alle können jetzt in der Gegenwart unsere Zukunft gestalten. Wir müssen uns fragen: „Wie wollen wir leben, wenn wir alt sind.“ Das ist nichts, was einfach kommt. Das ist eine Entscheidung, die wir heute treffen und morgen leben können. Wir als Allgäu GmbH arbeiten mit unseren Partner-Pflegeeinrichtungen zusammen an einem „Besseren Leben im Alter“ hier im Allgäu und laden alle interessierten Menschen und Pflegeeinrichtungen dazu ein, mit uns diesen Weg zu gehen. Unser Hauptfokus liegt momentan darin, Fachkräfte für eine bessere Pflege zu gewinnen, die langfristig in der Pflege bei uns im Allgäu arbeiten. Um die Fachkräftegewinnung zu stärken und zu stabilisieren, entwickeln wir seit Oktober 2017 Maßnahmen für eine bessere Pflege im Allgäu.

Bei Fragen und Interesse am Thema Pflege und Mitwirkung
wenden Sie sich bitte gerne an mich.

Ihre Silvia Knips
Fachkräftesicherung – Projekt Pflege