_Regionale Produkte
-
Direktvermarktung neu gedacht
Erntefrische, unverarbeitete Lebensmittel direkt vom Hof – das steckt hinter dem Konzept der Direktvermarktung. Neben Hofladen, Wochenmarkt und Co. gibt es aber auch immer neuere Wege, bäuerliche Produkte beziehen zu können. Wir haben sechs Betriebe gesucht, die Direktvermarktung neu denken.
-
Regionale Produkte auf Knopfdruck
Milchzapfstelle, Wurstautomat, Hühnermobil und Co.: Allgäuer Landwirte zeigen, wie vielfältig, flexibel und kreativ Direktvermarktung ist. Wir geben einen Überblick, wo man z.B. frische Milch selber zapfen oder sich spontan per Knopfdruck für die Brotzeit versorgen kann.
-
Direktvermarktung im Allgäu
Milchautomat, Schaukäserei und Co.: Direktvermarktung bietet viele Möglichkeiten – auch um unsere Allgäuer Produkte für den Endverbraucher erlebbar zu machen. Dabei ist die Allgäuer Direktvermarktung vor allem eines: innovativ, kreativ und authentisch.
-
Michaela & Markus Jackwerth - über Landwirtschaft, Hanf und Superfood
Ein Gespräch mit den "d'gmiasbaura" die vor Jahren damit begonnen haben im Nebenerwerb Hanf anzubauen. Wie es zu dieser besonderen Idee kam, welche Vorteile das heimische "Superfood" hat - dazu und über vieles mehr sprechen wir im Podcast.
-
Allgäu Aronia
Aus exotisch wird regional: Die Aronia-Beere im Allgäu. Wir haben die erste Landwirtsfamilie besucht, die im bayerischen Allgäu die Beere anbaut.
-
Zu Besuch im Ellgass Allgäu Hotel
„Küche, die weiter geht“ – das ist das Konzept, das im Argenbühler Ellgass Allgäu-Hotel mit eigener Hofwirtschaft gelebt wird. Dazu zählt auch ganz klar der from nose to tail-Ansatz. Wir haben dem Hausherr und Koch über die Schulter geschaut.
-
Alphabete Handlettering
Hier findet man die in den Videos vorgestellten Arten des Alphabets. Ob geradlinig oder verspielt, dünn oder dick - die Vorlagen helfen, die verschiedenen Schriften Stück für Stück selbst auszuprobieren.
-
Hintergrundinfos Direktvermarkterwochen
-
Buttern wie damals
- Möchten Sie weitere Artikel und Angebote sehen?