Cowlick Games

Als angehendes Startup entwickeln wir mit Herz und Seele unser erstes Online-Multiplayer Game in Kempten. Das ist der erste Schritt, um die Computerspiel-Branche im Allgäu zu etablieren.

Beschreibung mehr zeigenweniger zeigen

Wir sind 4 Mädels, die mit der Gaming-Branche aufgewachsen sind und ihre Entwicklung miterlebt haben. Unser Ziel ist es uns als unabhängiges Entwicklerstudio in der deutschen Spielebranche zu positionieren. In Kempten sehen wir besonderes Potenzial, da hier durch die Hochschule Kempten seit Jahren Fachkräfte ausgebildet werden. Da wir noch ein kleines Team sind, widmen wir uns Projekten, die mit unserer Firma wachsen können. Momentan liegt unser Augenmerk auf der Entwicklung von PC-Spielen, später wollen wir uns auf weiteren Plattformen wie Konsolen platzieren. Unser erstes Spiel wird ein Online-Mulitplayer Game sein, bei dem man als Fussel oder Staubsauger gegeneinander antreten kann. Ziel dabei ist es, das jeweils andere Team zu besiegen. Beim Staubsauger scheint es ganz einfach, er hat anfangs die dominante Rolle und kann den Fussel wegsaugen. Für den Fussel hingegen sieht das schon schwieriger aus. Wie soll der kleine “Knoll” gegen den großen Staubsauger ankommen? Er erhält die Chance durch vorhandenen Staub zu wachsen und vom Gejagten zum Jäger zu werden. Dadurch kann er den Staubsauger außer Gefecht setzen. Allerdings muss er sich beeilen, da der Staub nicht ewig an ihm haftet. Derzeit entwickeln wir unser Projekt im digitalen Gründerzentrum und finanzieren uns selbst durch Teilzeittätigkeiten. Ab Anfang 2019 gibt es mehr Infos unter www.cowlick-games.de.

  • cowlickgames2

Darstellung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen