Allgäu Digital

Netzwerk für digitale Transformation und Gründung im Allgäu

Allgäu Digital ist ein Gründerzentrum in Kempten sowie ein regionales Kooperationsnetzwerk für Startups und etablierte Unternehmen mit Digitalisierung als Schwerpunkt. Allgäu Digital unterstützt Startups in ihrer Entwicklung mit Arbeits-, Kommunikations- und Netzwerkmöglichkeiten sowie einem bayernweitem Coaching-Programm und einem regionalen Expertenpool. Zudem initiiert Allgäu Digital Veranstaltungen zu Digitalisierung, Existenzgründung und Entrepreneurship. Das digitale Gründerzentrum hat seinen temporären Standort auf dem Areal der ehemaligen Spinnerei und Weberei Kempten; die sogenannte „Schlichterei“ bietet auf ca. 400 qm Raum für neue Ideen und Netzwerke.

Allgäuer Startups, Unternehmer.innen und Angestellte, Digitalexpert.innen, Talente, Investor.innen und weitere Mitglieder der Community sind herzlich eingeladen das Netzwerk gemeinsam mit uns zu entwickeln. Über die Aktivitäten von Allgäu Digital informiert unser Newsletter und unsere Facebook-Seite.

 

Allgäu Digital ist ein Projekt der Allgäu GmbH und der Stadt Kempten in Kooperation mit der Hochschule Kempten und der aitiRaum - IT-Gründerzentrum GmbH, Augsburg. Allgäu Digital ist Teil des Digitalen Zentrums Schwaben (DZ.S). Das DZ.S wurde im Rahmen des „Wettbewerbs zur Förderung von Gründerzentren und Netzwerkaktivitäten im Bereich Digitalisierung“ ausgezeichnet, wird mit Mitteln des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Energie und Technologie gefördert und ist Partner der Gründerregion Allgäu und von Gründerland Bayern

Wir freuen uns auf Austauch und Vernetzung, nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf.