• "Heute ist es notwendig, mehr zu tun als andere, um die besten Mitarbeitenden zu bekommen."

    Uwe Niekrawietz, Geschäftsführer UWT GmbH

Beste Arbeitgeber im Allgäu

Great Place to Work – Do schaff i für’s Leabe gern!

Great Place to Work® Deutschland führt in Kooperation mit der Allgäu GmbH, der Allgäuer Zeitung und dem Allgäu TV jährlich den regionalen Arbeitgeber-Wettbewerb „Beste Arbeitgeber im Allgäu“ durch. Ziel der gemeinsamen Initiative ist, die Qualität der heimischen Unternehmen als Arbeitgeber zu fördern und die Bekanntheit ausgezeichneter Arbeitgeber aus dem Allgäu zu stärken. Damit soll die 2012 ins Leben gerufene Initiative einen konkreten Beitrag zu der Vision leisten, das Allgäu zu einem der führenden Standorte Deutschlands für innovatives und nachhaltiges Wirtschaften zu entwickeln.  
Besonders 2020 wurden die  Unternehmen durch die Pandemie vor große Herausforderungen gestellt. Doch unabhängig davon ist das Engagement der Allgäuer Unternehmen hoch, um ihre Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen zu halten, sie zu motivieren und dabei auch attraktiv für neue Mitarbeitende zu sein. So wurden in diesem Jahr insgesamt neun Unternehmen als „Beste Arbeitgeber Allgäu 2020“  für ihren ausgezeichneten Umgang mit ihren Mitarbeitenden und der Gestaltung guter und förderlicher Arbeitsbedingungen gewürdigt.