Gründerstammtisch Allgäu

Keine Berater. Keine Werbung. Keine Coaches. Beim Gründerstammtisch geht es um eure Erfahrung vom Gründen, Wachsen und auch mal Scheitern.

Keine Berater. Keine Werbung. Keine Coaches. Beim Gründerstammtisch geht es um eure Erfahrungen vom Gründen, Wachsen und auch mal Scheitern. Ehrlich, offen und authentisch - von Gründer.innen für Gründer.innen. In lockerer Atmosphäre könnt ihr euch austauschen, netzwerken und Fragen stellen. Was fragen Investoren in einer Finanzierungs-Runde? Welche Marketing-Maßnahmen haben sich gelohnt? Wie baut man erfolgreich ein Team auf? Hier ist jede Frage willkommen! So schafft die Gründerregion Allgäu Raum für neue Denkanstöße und stärkt die Startup-Szene im Allgäu. 

Zweiter Gründerstammtisch 2022

Zum Auftakt des zweiten Gründerstammtischs 2022 im Ostallgäu hält Sabine Konopka von Pappenstyle (https://pappenstyle.de/) einen kurzen Impulsvortrag (20 Minuten) zu gleich zwei Themen: 

  • EINFACH MACHEN - Wie passt Gründen in einen ohnehin schon prall gefüllten (Familien)Alltag? Wie organisiere ich mich und mein Gründerteam?
  • Der Weg zum eigenen ONLINE-SHOP - Chancen, Hürden und Tools für einen wirkungsvollen Online-Shop und ein funktionierendes B2C-Geschäft

Anschließend können Fragen gestellt und Erfahrungen ausgetauscht werden - in lockerer Atmosphäre und auf Augenhöhe. 

Teilnahme und Anmeldung 

Die Teilnahme an der Veranstaltung ist kostenlos. 

Anmeldung über Katja Sontheim mit kurzer Info zum eigenen Gründer.innen-Hintergrund per Mail an sontheim@allgaeu.de 

Veranstaltungsort 

Die Veranstaltung findet live vor Ort statt! Wir freuen uns, euch wieder persönlich zu treffen! 

Wo? Im INNOVA Kaufbeuren, Innovapark 20, 87600 Kaufbeuren - Konferenzraum Gauss (direkt beim Haupteingang)

Getränke und Snacks stehen Dank des Engagements der Stadt Kaufbeuren bereit!

Wir halten uns an die gesetzlichen Vorgaben & Richtlinien, die aktuell (Stand April 2022) nur den Mindestabstand und allgemeine Hygiene-Regeln empfehlen. 

Veranstalter 

Der zweite Gründerstammtisch 2022 wird veranstaltet von der Gründerregion Allgäu in Kooperation mit der Stadt Kaufbeuren, der Firma Dobler und dem Landkreis Ostallgäu. 

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Innova Allgäu Hightech Park

Innovapark 20
87600 Kaufbeuren

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Gründerregion Allgäu

87435 Kempten

Tel.: 0831 575 37 61


Zur Webseite