Nutzung von Fotografie, Texten und sonstigen geschützten Inhalten - Wann und wie darf ich das?

Informationsvortrag

„Im Vortrag erfahren Sie etwas darüber, was geschütztes Material ist, unter welchen Voraussetzungen man das geistige Eigentum anderer nutzen darf und was man keinesfalls darf, beispielsweise zu den Fragen: Wann sind Zitate geschützt? Was ist eine Parodie? Wie lange sind Werke geschützt? Was sind freie Lizenzen? Darf ich vom Eifelturm immer Fotos machen und verwenden? Wann brauche ich eine Einwilligung einer Person? Wenn ich das Foto zu 50 % verändere, darf ich das dann nutzen?
Abgerundet wird der Vortrag durch Informationen zu Pflichten zur Information bei Verwendung von Werken (Quellenangaben etc.).

Veranstaltungsort mehr zeigenweniger zeigen

Allgäu GmbH

Allgäuer Straße 1
87435 Kempten

Kontaktinformationen mehr zeigenweniger zeigen

Carmen Fritz

87435 Kempten

Tel.: 0831/930 6564-0


www.kanzlei-fritz.com/

Veranstaltung auf der Karte mehr zeigenweniger zeigen